Bilder der Kopf und Fusszeilen 60 mal im Style Ordner

  • Moin Zusammen,


    ich habe soeben festgestellt, dass in meinem Style Ordner alle Bilder der Kopf und Fusszeilen (das ist Banner und Hintergrund) sage und schreibe 60 mal vorhanden sind. Klar ist, dass sie für jede Auflösung einmal vorhanden sein müssen. Aber 60 mal für jede Auflösung????
    Das macht 3,8 MB nur im Style Ordner.


    Warum sind die so oft da drin? Muss das sein? Wie bekomme ich die weg? Habe es mit Löschen des Ordners und Neuerstellen lassen versucht .......sind aber gleich wieder da.


    Das sieht dann so aus:
    Banner480.png
    Banner480_0tpmn9a6.png
    Banner480_3xd0juzi.png
    Banner480_6s4u95cc.png
    usw.


    neu-3.jpg

  • Hallo


    Versuche mal beim Export der Webseite auf den Server folgende Einstellung:


    29032017-001.JPG


    Vielleicht auch den Ordner mit den Bilder auf dem Server umbenennen.


    Gruß Rainer

  • Ist es ein konvertiertes Projekt? von welcher Version? Ist dort ein Slider im Header gewesen der auf mehrere Seiten verschieden war?


    Du kannst nur so vorgehen.


    1. lösche die Grafik(en) im Header und/oder Footer in allen Breakpoints raus (per rechtsklick und entfernen) und speichere.
    2. lösche in deinem Projekt-Ordner den Inhalt des Preview und Upload Ordners raus!
    3. gehe in dein Projekt und füge deinen Headerbanner wieder ein und kontrolliere gleich alle Breakpoints auf korrekten Sitz der Grafik!
    4. MAche einen Export des Projekts.
    5. MAche einen Export ins Internet

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @fussel
    das habe ich bereits gemacht. Ausserdem habe ich den preview / upload Ordner mal gelöscht. Er wird aber wieder komplett mit all den Dateien neu erstellt beim nächsten preview.


    @andy67
    Punkt 2 habe ich bereits gemacht.
    Punkt 1 & 3 möchte ich nun nicht unbedingt machen. Da würde ich ja beim Seitenlayout quasi wieder bei 0 anfangen. Ich möchte mein Projekt jetzt nicht "neu formatieren" sondern die Ursache für die explosionsartige Duplizierung der Dateien erfahren (auch um dies zukünftig zu verhindern) bzw. eine Lösung finden bei der man die Dateien los wird ohne das Seitenlayout neu zu erstellen.
    Ist immer ärgerlich wenn du denkst ein Projekt ist fertig und dann kannst du wieder von vorne beginnen......

  • Das Problem kann mehrere Ursachen haben, aber ich glaube nicht einmal INCO weis genau wieso das so ist. Wenn schon , dann werden sie es nicht anders machen weil es sonst etwas wichtiges nicht macht.


    Es kann entweder nur ein konvertiertes Projekt sein, dass diesen Fehler in die neue Version mitübernommen hat, oder es kann die Grafiken nicht überschreiben und deshalb legt es für jede Änderung im Header oder Footer eine neue GRafik an mit einem anderen Namen. Das ist aber nichts für dieses Forum sondern eher was für die Entwickler im Helpcenter auf "Privat" stellen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • also es war kein importiertes / konvertiertes Projekt sondern ein (vor 4 Wochen) neu erstelltes.
    Nach tagelangen Versuchen habe ich nun eine - nicht ganz schöne aber noch akzeptable Lösung gefunden.


    1.) Inhalt und Struktur der Vorlage benutzerdefiniert gespeichert.
    2.) aktuelle Vorlage komplett gelöscht und mit einer leeren überschrieben
    3.) das Projekt als Datei (in neues Verzeichnis) exportiert
    4.) das exportierte Projekt geöffnet und mit der vorher gespeicherten Vorlage versehen.


    Danach waren die 100ten von Bildkopien im Style Ordner verschwunden.
    Damit ist zwar die Ursache noch nicht geklärt, aber zumindest musste ich nicht die ganze Vorlage neu erstellen.


    Letztendlich muss ich sagen ...... nicht sehr sauber programmiert dieses WebX5 :-(