Internetanrufen geht nicht

  • Hallo
    Internetanrufen geht nicht, was mache ich falsch? Habe schon mit +41818641152 und 0041818641152 versucht. In der Schweiz kann man auch 0818641152 wählen. Habt ihr das Problem auch oder bin ich nur zu blöd?


    Gruss
    Cookie

  • Was meinst du damit? ÜBer das PRogramm? ÜBer einen Link? ÜBer Whatsup oder ein anderes APP ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn ich mit meinem Handy auf die Telefonnummer tippe, wählt es nicht. Geht das nur über Whatsapp oder Skype?

  • dann vielleicht so tel://+041818641152 ! Aber wir haben es auch so gemacht und es funktioniert !


    ähh reinschreiben als Text genügt nicht, du musst natürlich den Text markieren und als LINK einstellen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    So lange bin ich auch schon dabei, dass ich es markieren muss und ein Link einfüge. Bis jetzt hat es auch immer funktioniert. Email geht ohne Probleme aber telefonieren nicht. Auch mit tel://+41.... nicht ;(
    Jetzt zeigt es aber callto://tel://+41... an, dass kann doch nicht richtig sein.

  • Probier mal hier beim LINK bei Kontakt die Telefonnummer anzuklicken am Handy !


    LINK


    Wenn das bei dir nicht funktioniert, hat dein Handy eine falsche Einstellung oder es blockiert der Virenkiller!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    Mir ist aufgefallen, dass bei deinem Link nur tel:+49.... steht. Bei mir steht callto://+41.... Wieso? Habe ich es falsch verlinkt? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit eine Telefonnummer oder Bild zu verlinken?
    Ich habe die Nummer markiert, ein Link einfügen, Internetanruf meine Nummer +41.... eingefügt, Aktionstyp 1 - Anrufen. Ist doch richtig so, oder bin ich da falsch?

  • Wieso steht bei dir callto? Das musst du beim Link rauslöschen! Wo kann man einen Internetanruf auswählen? Du musst nur die tel:+049... bei einer externen URL reinschreiben.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Super, danke Andy
    Ich hatte es falsch gemacht :rolleyes: Jetzt funktioniert es :thumbsup: Danke dass du soviel geduld hattest
    Gruss
    Cookie