Footer fixieren

  • Wer kann mir sagen, ob es möglich ist, den Footer bei der Darstellung auf unterschiedlich großen Monitoren immer am unteren Bildrand zu fixieren, so dass er nicht mitscrollt?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • guten Morgen
    Ich denke, das wurde hier schon mal behandelt.
    Finde es aber nicht, nur am Handy da...
    Irge.was.mit “fixed“ glaube ich.
    Nur wie es mit dem responsiven dann aussieht weiß ich nicht.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Habe schon danach gesucht aber auch nichts gefunden...manchmal hilft eben nur 'Aufzufrischen'...responsive ist kein Problem, da die Seite nicht responsive erstellt wird....

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • In der 12er war es so in der Art



    Code
    1. #imFooter {position:fixed}

    in der 13er dann anpassen

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Funzt nur halbwegs...Footer Inhalt ist weg und die Größe ist verrissen...Seiteninhalt legt sich teilweise drüber...geht gar nicht!
    Weiss jemand was da anzupassen ist in 13 Pro ?
    Dennoch danke bernie für den frühen Einsatz! :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Habe jetzt alle möglichen Varianten durchprobiert, darunter auch viele Scripte aus dem Netz. Entweder es zeigt sich keinerlei Effekt oder alles wird zerrissen...


    Hat niemand sonst eine Idee für die 13 ?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Du musst natürlich den Footer bei den Breakpoints anpassen damit alles im sichtbaren Bereich ist!


    Code
    1. #imFooter {position: fixed!important; bottom:0!important; z-index: 10!important;}

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • responsive ist kein Problem, da die Seite nicht responsive erstellt wird....

    Habe die Seite gar nicht Responsive angelegt.... ?(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!