Webfonts nicht sichtbar…

  • Sorry, vielleicht stelle ich mich mal nur Dumm an oder ich bin von der Rolle. Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich kann es nicht richtig verbinden.
    Mein Problem:


    Ich habe zwei Schriften in diesem Projekt von mir die auch in der Einstellung unter Webfonts richtig eingebunden sind. Also die *.ttf, *.woff, *.eot und *.svg.
    Jedoch keine wird dann bei der online Besichtigung dargestellt. Wo hackt es da bei mir? muss ich die Schriften dann extra noch in das Stammverzeichnis hochladen?
    Meine Meinung war, das dies die V13 von alleine macht, da sie ja in den Einstellungen ordnungsgemäß eingebunden wurden.
    Kann mir da bitte einer einen Tipp geben wo ich da blind daran vorbeilaufe um es zu realisieren, das die Schrift dann auch online richtig angezeigt werden.
    Bitte! ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ich denke Du musst sie noch in den Fontordner laden...
    Du musst die Fonts lizensieren lassen, heißt ein Typekit account wird für Dich von einem Webfontanbieter angelegt...damit werden die Fonts gehostet und von Browsern angezeigt.
    Du selber musst sie auch noch auf Deinem Rechner installieren, damit Du im Editor die richtige Ansicht bekommst...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • MAnchmal kann es vorkommen, dass man mehrmals hintereinander hochladen muss um die Webfonts auch zu aktivieren.


    Ich mache meistens in einem Text-Objekt dass ich nochmals den speziellen Font im Text markiere...speichere...und wieder hochlade. Normalerweise sieht man es wenn die Webfonts dann mit hochgeladen werden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ach gott oh gott warum habe ich mich da wieder mal auf was eingelassen was ich nicht kann. Nun gut ich schaue mal am Server ob die da sind… So unter Style sind die Schriften aber ah Pad oder Handy werden sie nicht angezeigt. Komisch???? Kann ich da vielleicht noch was vergessen haben was dazugehört? Habt Ihr da noch eine Idee dazu wenn nicht dann lass ich die Schrift als der es dargestellt wird. Wäre aber schön wenn es doch ginge. :S

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Link… nun warte ich mal was da nicht stimmt…

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Das ist ja mein Problem das weiß ich nicht und darum stellte ich hier ja auch meine Frage wie dies funktioniert bernie, ich dachte bzw. ging davon aus wenn ich sie in den Einstellungen/Webfonts einbinde siehe Screen automatisch eingebunden sind. Dem ist aber nicht so.

    Dateien

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Auf deiner Startseite sehe ich nur Tahoma da ist kein Webfont Schrift im Objekt drin außer Tahoma.


    Wie sieht es bei deinem Textobjekt im Programm aus? Wo sind die Schriften und welche sollten angezeigt werden. Mach mal screenshot.

  • Hallo @zwoemti, nun die eine sollte im Header sein siehe Screen und die andere im Footer. Siehe auch Screen…

    Dateien

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Blacksword ist zwar als Font eingetragen aber @fontface bindet nur die Tahoma ein. Hast du mal ein Textobjekt mit dieser Schriftart in die Seite eingefügt?
    Screenshot vom Style Ordner wo sich die Fonts eigentlich dann befinden sollten?
    Mal nebenbei gesagt... ist die Schrift ja eigentlich nur für die persönliche Nutzung...
    Header und Footer Bildgrößen müsstest auch noch ein bißchen kleiner machen. Ladezeit sehr lange.

  • Komisch, die Schrift ist zwar aktiv im HEader (28pt "Blacksword") aber angezeigt wird eine Standardschriftart. Ich nehme an du hast diese SChriftart nicht im Content sondern nur im HEader oder Footer eingefügt oder? Dann kann es sein, dass es diese SChriftart nicht aktiviert.
    Probiere mal wenn du im Content einen Buchstaben als Blacksword einstellst und danach hochladest, ob es dann die Webfonts aktiviert !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @zwoemti wie klein soll ich denn noch den Header machen, da sieht man dann überhaupt nicht mehr, Größe des Headers ist 1024px x 300px also nichts überragendes.
    @andy67 ok, dies werde ich auf der Testpage mal versuchen und Euch dann noch einmal kontaktieren.
    Danke einstweilen! :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • @andy67 es war Deine Idee, habe eine blinde Textdatei mit hinauf geschickt und schon sind sie da. Danke.
    Aber @zwoemti meinst Du ich sollte dies Schrift austauschen gegen eine andere weil Du meinst sie ist nur den Persönlichen gebrauch gedacht?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • ok, werde ich mir noch anschauen, Danke!

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)