Generator Tag entfernen

  • Hallo ich brauche dringend eure Hilfe.


    Ich habe Evo13 und möchte gern den Generator Tag das es mit Websitex5 erstellt wurde entfernen.
    Geht das irgendwie im Programm? Damit ich nicht immer bei jeder Seitenaktualisierung den Tag per Hand entfernen muss.
    In Evo12 hatte ich ein Projekttemplate heruntergeladen und verwendet und dort gab es den Generator Tag nicht.


    Danke schon mal.

  • Vielleicht war dort ein spezielles Skript drinnen das dies verhindert hat!


    Das kann man normalerweise nur mit der Professional Version machen. Mit der EVO geht das nicht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn Du dir den Quelltext ansiehst, erkannt man doch auch ohne Tag welcher Editor hier am Werke war.
    Außerdem finde ich es gar nicht so schlimm, wenn es zu erkennen ist. Wer kann denn schon komplexe Webseiten hart scripten?


    Typo, Contao, Joomla, Word Press etc sind doch auch nur Editioren/Baukästen...
    ...ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ne, es gibt zwar hier im Forum glaube ich eines für V10 oder V11, aber ich weis nicht ob das für die V13 geht! Müsste man suchen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo


    Das selbe Thema hattest Du schon im April 2015 gehabt. Im Post Nr.12 kannst Du eine php-Datei (rename.php) runterladen und diese speicherst Du in das Verzeichniss wo dein Dateien von WSX5 hingeschrieben werden. Dann rufst Du diese Datei auf. w w w.deine Webseite.tld/rename.php. Dann wird der Generatortag entfernt.
    Funktioniert problemlos, da unabhänging von wsx5.


    Gruß Rainer


    PS: Diese Datei musst Du nach jeder Änderung durch wsx5 aufrufen.

  • Ja das weiß ich, aber das muss ich jedesmal ausführen, sobald ich die Seiten aktualisiere.
    Wie schon gesagt hatte ich ein Template in Evo12 dort war es von Anfang an weg und wenn man eine Seiten mal aktualisiert hat konnte man sie gleich und schnell hochladen.

  • Ja das weiß ich, aber das muss ich jedesmal ausführen, sobald ich die Seiten aktualisiere.
    Wie schon gesagt hatte ich ein Template in Evo12 dort war es von Anfang an weg und wenn man eine Seiten mal aktualisiert hat konnte man sie gleich und schnell hochladen.

    Was ist daran so schlimm mal w w w.deine Webseite.tld/rename.php aufzurufen? Das ist in wenigen Sekunden erledigt. Nach dem hochladen einer Webseite schaut man sich diese doch sowieso erst mal an.


    Gruß Rainer

  • Und wenn du das nicht selbst machen willst dann leg halt einen Cronjob an der das für dich erledigt. Irgendwo muss man dann auch mal Abstriche machen.
    Der metatag hat nichts mit einem Projekt zu tun das ist Programmeinstellung, ich wollte das damals auch gerne Projektbezogen haben.

  • Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich den Generator Tag entfernen in V13 Pro. Oder besser gesagt ausschalte.


    Danke


    Das sind meine ersten Gehversuche mit Website X5.


    Link


    ich finde es ist ein recht einfaches Programm um Webseiten zu erstellen.


    Gruß Axel

  • Hallo,


    deine Frage zum Metatag-Generator siehe Bild.


    Für erste Gehversuche sieht das recht ordentlich aus. Viel Spaß beim Basteln.

  • Hallo,
    ich habe das Häckchen entfernt, aber es ist noch immer da. Was muss ich noch machen?


    Hat sich erledigt. STRG+Vorschau wahr die Lösung.