Weiterhin Probleme mit X13

  • Ich wollte eigentlich dieses Thema nicht mehr anfassen aber bei der aktuellen Arbeit mit X13 zeigen sich mir immer neue Probleme.
    Ich kann Grafiken in den Seitenhintergrund und in den Seiteninhalt einbinden, allerdings werden sie in der Vorschau nicht angezeigt. Auch das Löschen von Preview und Upload, sogar das Löschen des gesamten Projektordners bringt keine Lösung. Cache habe ich 100 x geleert!
    Wechseln des zur Voransicht benutzten Browsers bleibt ohne Effekt.
    Ich habe den Test noch nicht mit einem Testprojekt auf einem Server gemacht, braucht man ja eigentlich auch nicht, denn es sollte aus der X5 Umgebung funktionieren.
    Ich hoffe noch einmal auf Tipps oder Hinweise hier aus dem Forum ansonsten wechsel ich zurück auf X12, da läuft es jedenfalls. Alles!! Nur ist das doch nicht Sinn der Sache.
    An meinem Rechner kann es dann wohl auch nicht liegen, wenn die alten Versionen jobben ;)


    Hat noch jemand eine Idee? ?(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Nur noch so zur Info:
    ich habe die aktualisierten Dateien gerade in einen Testordner geladen, dabei vorher den Seitenhintergrund von 'grün' auf 'transparent' gestellt und eine .png als Grafik eingebunden.


    Ergebnis: der Hintergrund bleibt grün und von einer Grafik ist nichts zu sehen. Mein Cache narrt mich nicht, da ich soeben die Seite zum allerersten Mal mit meinem Mac angefasst habe und da konnte es nichts im Cache geben. Aber auch dort zeigt sich keine Änderung.
    Hab das Gefühl als wenn X5 vergessen hat wie man was abspeichert :cursing:

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Nun Frex,
    ich habe mir auch die 13er zugelegt, aber Deinen Fehler kann ich bis dato noch nicht nachvollziehen. Und ich arbeite auch auf einen Mac mit Win10 in der Virtuellen.Ich hatte bei meinem Projekt nur einmal ein komisches Erlebnis, das die Introseite nur verkleinert angezeigt wurde. Aber nach dem Schliessen und wieder öffnen des Browser war alles wieder OK! Ich meine kann es vielleicht sein das die Datei die du einfügen willst geschützt ist? Oder vielleicht zu groß? Da hatte ich auch einmal das Problem beim Testen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ich meine kann es vielleicht sein das die Datei die du einfügen willst geschützt ist? Oder vielleicht zu groß?

    bin bis dahin nur an der Layout Vorbereitung somit keine oder nur geringe Dateigröße...auch nicht geschützt.
    Habe angefangen das Projekt in X12 zu erstellen, dort läuft lles wie gewünscht.
    Es liegt an diesem verflixten X13!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Guten Morgen Frex
    Ich habe auch ein Problem, nur meiner ist noch grösser ;(
    Ich komme in den Projekt gar nicht mehr rein. :cursing:

  • Hallo Cookie hast Du es vielleicht versetzt oder einfach abgewürgt? Dann kann dies schon mal vorkommen. Wieviel hast Du von diesem Projekt schon gemacht und hast du eventuell eine Backup vor dem Crash? Eine *.iwzip ? Denn dann würde ich sagen lösche es und spiele die alte *.iwzip neu ein.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Thabo-Umasai
    Leider arbeite ich schon ein bisschen länger an dem Projekt.


    habe ein Backup aber wie kann ich den laden?

  • Houston hat ein Problem
    Die Projektdatei wird mit der Endung .iwprj2 gespeichert :S . Habe die Endung mal auf iwzip geändert damit ich das Projekt importieren kann, geht aber nicht.
    Noch eine Frage? Ist das normal, dass man X5 Pro13 in 2 verschiedenen Fenster öffnen kann. Mit den anderen Versionen ging das nicht.

  • Kannst Du mit dieser Antwort von Andy in einem anderen Thread etwas anfangen?


    Nein eine iwprj kann man nicht importieren ! nur eine iwzip Datei !


    Wenn du eine iwprj gefunden hast, musst du doch den Projekt-Ordner auch noch haben oder ? Dann kannst du (wenn du den richtigen Pfad eingestellt hast) das Projekt in WSX5 auch finden und laden !


    Noch eine Frage? Ist das normal, dass man X5 Pro13 in 2 verschiedenen Fenster öffnen kann. Mit den anderen Versionen ging das nicht.


    Ging bei mir mit den anderen Versionen auch...wenn Du mit Fenstern den Begriff Instanzen meinst...heißt: das Programm 2x mit unterschiedlichen Projekten öffnen

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Eine iwizp bekommst du nur wenn du unter PKt. 5 'Projekt exportieren' auswählst. Das solltest klugerweise nach jeder Änderung an deinem Projekt tun.


    Deiner geposteten Fehlermeldung nach zu Urteilen, ist das Programm schrott. Wenn du in der 13 noch nicht zu viel geändert hast kannst du es aus der 12er neu importieren.

  • Freut mich für Dich das es bei Dir nicht auftritt!
    Ich denke ich werde X13 mal deinstallieren und neu aufsetzen...die Fehler sind mir einfach zuviel. Bleibt es dann weitehin so, werde ich es nicht mehr nutzen.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Tut mir leid, aber wenn ich mein Projekt exportiere oder ob ein automatischer Backup wird bei mir als .iwprj2 gespeischert :S

  • Du musst wie Labelle schon gesagt hat eine extra *.iwzip anfertigen unter Punkt 5. dann kannst du sie auch normal wieder importieren.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Frex
    Bei mir hängt er schon wieder :cursing:
    Falls das mit dem Deinstallieren hilft, sag bescheid. Dann mache ich das auch. Wird langsam mühsam ;(
    Bin am überlegen ob ich eine neue Homepage mit Pro 12 mache, da ich noch 3 Wochen in Houston bin und genügend zeit habe sie fertig zu stellen. Die Pro 13 geht mir zur Zeit ein bisschen auf dem Sack :thumbdown:

  • Habe neu aufgesetzt...jetzt zeigt sich zumindest meine Grafik im Seitenhintergrund...allerdings nicht auf der Startseite! (Alles andere habe ich noch nicht probiert und mache es auch nicht mehr)


    Also hier die Lösung:
    Da ich an zeitgebundenen Projekten arbeite, habe ich keine Zeit mich mit den Problemen, die mit Sicherheit in X!§ vorhanden sind, auseinander zu setzen.
    Ich werde solange diese Software nicht mehr anfassen, bis sich hier im Forum das Wissen und die Meinung durchsetzt, dass INCO durch entsprechende Updates die Probleme beseitigt hat.
    Ich bin weiterhin der Meinung, dass es nicht an der Konfiguration eines PC's oder Windows liegen kann. Dazu gibt es hier im Moment zuviele Berichte von Fehlern und Irritationen die durch X!§ auftreten.
    Künftige neue Versionen werde ich nicht mehr sofort anfassen, sondern abwarten wie sich die Meinung dazu bildet...evtl. ist es ja auch Zeit sich mit neuen Dingen zu beschäftigen.....
    Ich für meinen Teil bin total frustriert über diese Version!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ihre könnt im Helpcenter die FRage stellen und das Projekt anhängen als ZIP File!


    ICh hatte das Problem dass ich ein Foto in mehreren Bereichen eingefügt hatte und eines davon gelöscht und deshalb werden die anderen eingebunden gleichen Grafiken nicht angezeigt obwohl der Pfad noch drinnen steht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Melde mich noch einmal zu diesem Thread:


    Ich habe heute in der Version 12 ein Projekt angelegt, in dem ich all das was ich in 13 nicht hinbekam verankert habe, weil in 12 gab es für mich überhaupt keine Probleme.
    Ich habe dann das Grundgerüst (Layout und ein paar Details wie Dyn Objekt und die Zugangsberechtigungen wie auch den Seitenhintergrund) erstellt und als iwizip exportiert.
    Danach in 13 importiert und siehe da, alles ist vorhanden sichtbar und editierbar. So wie es sein soll!


    Das war bei der Anlage eines Neuen Projekts in X13 bei mir auf dem Rechner nicht der Fall.


    Liegt es nun an meinem Workaround, an Windows, an meinem Rechner oder vielleicht sogar an Version 13?
    Hat es etwas mit dem gestrigen Update zu tun...ich weiß es nicht und hab im Moment auch keine Zeit das herauszufinden...später mach ich das aber nochmal.
    Jetzt muss ich erstmal Geld verdienen!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!