Fehler beim Start von WSX5 V13 auf Windows 10

  • Hallo Forum,
    ich bekomme nach der Installation von WSX5 auf einem Win10 Laptop folgenden Fehler:


    "CefSharp.BrowserSubprocess funktioniert nicht mehr"


    Hab schon alles mögliche probiert (dotNet neu installiert, programmmehrfach neu installiert, etc) - leider ohne Erfolg.


    Hat evtl. jemand einen Tip wie ich WSX5 13 zum Laufen bekomme?


    Vielen Dank im Voraus

  • Probiere das mal:


    Starte cmd.exe als Administrator (wenn du cmd.exe normal startest oder über WIN+R funktioniert es nicht)
    Gib dann den Befehl lodctr /R ein. Anbschließend starte das Programm.

    Ich bin nicht sicher ob es bei deinem Problem zum Erfolg führt.

  • JA ist ein Visual C++ Problem wo man diesen Treiber deinstallieren sollte und vom Programm selber nachinstallieren sollte !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Mal dumm gefragt...


    Die aktuelle Version ist Visuell C++15, die Software von Info installiert Visuel C++ 10. Spielt der Versionsstand eine Rolle?
    Im Helpcenter steht auch geschrieben, dass es die 32bit Version sein MUSS, obwohl das Programm eine 64bit ist.

  • Wie das genau gehandhabt wird, habe ich auch noch nicht hinterfragt. Normalerweise installiert die WSX5 die Version was benötigt wird selber nach. WEnn diese Version schon vorhanden ist, dann lässt es das sein. WEnn aber ein anderes Programm die gleiche Version für sich reserviert, dann kann WSX5 nicht damit umgehen und stürzt ab. Deshalb sollte man die Version deinstallieren und mit dem der WSX5 installation nachinstallieren. Ob dann das andere Programm nicht funktioniert oder sich damit zufrieden gibt zum teilen ist eine andere Frage.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !