Bei horizontalen Menü die Menüpunkte mit Untermenüs kennzeichnen

  • Hallo


    Folgendes Problem. Ich habe ein horizontales Menü und dort haben einige Menüpunkte noch Untermenüs (Dropdown). Wie kann ich diese Menüpunkte hervorheben? So mit einem kleinen Pfeil oder ähnlichem.


    24102016-001.jpg


    Hier z.B. bei Ebene 1 und auch bei Institut.


    Über Eigenschaften der Ebene kann ich zwar ein Icon auswählen was angezeigt werden soll, das steht aber nicht am Wort selber sondern am linken Rand des Button.
    Weis jemad eine Lösung?


    Gruß Rainer

  • Hallo Andy


    Genau so. Danke.
    Da ist dann ja wieder Arbeit am CSS angesagt.


    Gruß Rainer

  • Hallo Andy,


    wie hast du das Logo oben in das Menü reinbekommen? Ich habe das in meinem Projekt nur sehr umständlich über den Hearder-Editor hinbekommen, indem ich dort das Logo weit aus dem eigentlichen sichtbaren Bereich des Header-Editors platziert habe. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Benutzt ihr generell den Header-Editor?

  • Hi Thotti !
    In diesem Projekt ist es im Header drinnen die LOGO Grafik ! Das Menü ist ja "im Header" drinnen ! Die LOGO Grafik ist für das Scroll Menü kann man es extra einfügen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo zusammen,



    In diesem Projekt ist es im Header drinnen die LOGO Grafik ! Das Menü ist ja "im Header" drinnen ! Die LOGO Grafik ist für das Scroll Menü kann man es extra einfügen.

    Ich habe das Menü über dem "Header" eingefügt und mein "Header" steht auf 0px. Geht es da auch und wenn ja, wie?

    Wer immer macht, was er schon kann - bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wenn du den Header auf 0px hast, wird er dir nichts anzeigen im Header ! Du musst das Menü im Header nehmen und den Header auf die gleiche Höhe wie das Menü hat.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn du den Header auf 0px hast, wird er dir nichts anzeigen im Header ! Du musst das Menü im Header nehmen und den Header auf die gleiche Höhe wie das Menü hat.

    Und wie sieht es mit dem Header-Hintergrund aus? Muss der auch die gleiche Höhe haben wie das Menü und der Header? Hast du die schwarze Farbe des Menüs beim Menü-Punkt, beim Header-Hintergrund oder beim Header eingestellt? Beim Scrollen wird jetzt bei mir das Menü vom Inhalt verdeckt.

  • In dem Beispielprojekt ist der Headerhintergrund genauso hoch wie der Header und die Farbe habe ich im Headerhintergrund eingestellt. Bei den Scroll Optionen ist das Menü genauso hoch wie der Header und auf die Länge angehakt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !