Defekte Projektdatei

  • Hallo,


    ich habe ein defektes Projekt, das Programm ist auf einmal heftig abgestürzt und seitdem sind alle meine Versuche gescheitert:


    tierheim1.jpg


    Beim Starten kommt die Fehlermeldung, es wurde eine temporäre Kopie gefunden, soll ... | die temporäre Kopie laden liefert:


    tierheim2.jpg


    Beim Starten die temporäre Kopie nicht laden liefert:


    tierheim3.jpg


    Ein Wiederherstellen aus dem Backup Vorrat liefert einen harten Absturz:



    Die Projektdatei aus einem Backup händisch zurückkopieren (mit Umbenennen) klappt auch nicht. Ich vermute, das die xml Dateien (im Projektordner) nicht mehr zueinander passen.
    Auf welche XML Dateien bezieht sich das?
    Was gibt es da für Möglichkeiten, was zu retten?
    Kann man da händisch ran?
    (Ja, ich habe keine Sicherung des Projektes, hatte es am Vortag gerade umgekrempelt


    Danke schon mal und beste Grüße

    Grüße vom Rhein - Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: Bitte Bilder in dein Beitrag hochladen

  • Du hast im Prinzip schon alle Versuche aufgelistet was derzeit möglich sind! Da gibt es nichts was man anders oder noch machen könnte !


    Aber um noch ein paar Versuche zu nennen...


    Ein ältere IWZIP Datei wäre von Vorteil um diese zu importieren !


    Funktioniert auch keine ältere (noch älter als die 2.älteste) Backupdatei die man "im" PRogramm "wiederherstellen" kann?


    Aber ich glaube alle Versuche auf den neuesten STand wieder zu kommen sind vergeblich.


    Komischerweise habe ich zwar auch manchmal Abstürze wo es eine temporäre Version einliest, aber noch nie einen xml Fehler gehabt. Es fragt sich immer was gemacht wurde vorher um dies zu erreichen?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • So, habe noch ein Backup vom Januar gefunden, da waren das komplette Template und noch so einiges sinnvolles drin - der Schaden hält sich in Grenzen.


    Beim Anpassen ist mir sofort aufgefallen, das etwas mit den Schriften anders ist, bestimmte geladene Schriften werden jetzt im "Backup" anders angezeigt, das erklärt, warum sich das Programm/ das "alte" Projekt "Fontmässig" etwas komisch verhielt und das erklärt auch, warum im Debugfenster zuletzt hunderte von Fonts aufgelistet wurden - der Editor ist wohl vollständig ins NIrwana gelaufen ...


    Fazit: Augen auf beim Schriften laden. Immer gleich alles ausprobieren und alles was komisch vorkommt wieder rausschmeissen - sonst erwischt es Dich eiskalt.



    Großes SEUFZ