Artikelverfügbarkeit

  • Hallo ich bin neu hier habe schon einige Hilfe durch pures suchen finden und lesen erhalten... vielen dank hierfür an dieser stelle...


    Jetzt ist aber mein Problem folgendes:


    Ich bin im Begriff einen Onlineshop zu erstellen allerdings fehlt mir in der Version 10 die Funktion der Verfügbarkeit also Beisspiel:
    Habe Artikel X 5x im Lager Kunde Harald bestellt davon 2 Artikel jetzt kommt Paul und will davon auch 4 haben kann man irgendwo einstellen das das Programm "mitrechnet"? Habe hier im Forum gelesen das das bei Version 12 unterstützt wird, also Version 12 gekauft allerdings finde ich die Funktion nicht!
    Kann mir jemand helfen?


    Vielen dank!

  • . . . wenn ich mich nicht irre gibt es diese Funktion (die eine Online Datenbank voraussetzt) erst ab der v12 in der PRO-Version . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Sorry war die letzten Tage sehr eingespannt... danke für die Antwort! Ernsthaft? Würde bedeuten ich habe die Falsche Version gekauft? Gibt es mehr tips dazu?

  • Nein, für die effektive Artikelverfügbarkeit benötigt man eine Datenbankeinbindung und die ist glaube ich in der EVO nicht verhanden!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !