Galerie Frage

  • Hallo Zusammen,
    es gibt ja dieses Galerie Objekt. Die Funktion und das Einrichten ist mir soweit klar und ich komme damit zurecht.
    Ich habe aber die Anforderung, dass ich recht viele Galerien mit ständig neuem Bildmaterial einbinden möchte.
    Da an einem WX5-Projekt immer nur eine Person zeitgleich arbeiten kann, brauche ich einen anderen Weg diese Galerien zu "füttern".
    Ideal wäre eine Galerie, die auf einen Ordner im Webspace schaut und alles anzeigt was da drinne ist. Diesen Ordner könnte man dann per FTP füttern.
    Gibt es sowas? Oder hat jemand eine andere Idee?
    Vielen Dank im Voraus!
    VG Berny

  • Möglicherweise mit der Flickr Slideshow wo man die Bilder Online reinstellt ! Oder eine andere Online Galerie die man dann per iframe einbindet !


    Ein eigenes Objekt das auf den Server zugreift gibt es nicht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67,
    danke für die Antwort.


    Ok, Flickr ist mir bei der Registrierung schon unsympathisch. Da ich als Android Nutzer ein Google Konto habe und es da ja Google Picasa gibt...


    Kann man das einbinden? Und wenn, wie? Mit iframe kenne ich mich (noch)nicht aus...
    Gibt es noch andere Online Fotoalben die man einbinden kann?


    VG Berny

  • Hallo Andy,
    danke für den Tipp. Hatte auch schon weiter probiert und gesucht. Wollte gerade posten, dass Picasa hat jetzt funktioniert. Allerdings nur bei Firefox. Auf dem Androidhandy mit Chrome bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Plugin nicht unterstützt wird. Darauhin habe ich weiter gesucht und einen Artikel gefunden, dass Google den Picasa Dienst einstellt und mit Google Foto weiter macht. :-(
    Bei Google Foto ist die Animation aber nicht einstellbar. Da wechseln die Bilder viel zu schnell. :-(


    Kennst du evtl. noch einen Online Album den man einbinden kann?


    Dank im Voraus!


    VG Berny

  • Danke für den Tip. Hab mir das mal angeschaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man eine Galerie erstellen und auf den Server laden. In WX5 dann per HTML-Objekt und iframe einbinden.
    Richtig?