WSX5 mit Flash

  • Hallo Leute,
    ist euch bekannt wo WSX5 V12 möglicherweise Flash verwendet? Ein SEO Analysetool schlägt bei all meinen Seiten Alarm. Vorher ist da nichts angezeigt worden.
    Freue mich auf eure Antworten.
    Viele Grüße, Micha


    PS: Ich nutze WOORANK.

  • Wenn Du keine Flash Animationen eingebunden hast, dann wird auch kein Flash verwendet.
    SEO Tools sind manchmal irgendwie nicht gut drauf :(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • In X5 gibt es im res Ordner ein swfobject.js was auch im source, zumindest bis Version 9, eingebunden war...evtl stolpert das Tool darüber..

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Das sieht danach aus als hättest Du eine Flash basierte Galerie eingebunden...nimm doch eine html 5 gestützte...ist aber wohl abhängig von der geutzten x5 Version...glaube in EV12 ist Flash ganz raus...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ich hab die 12Pro. Und verwende nur die Galerien und Optionen von WSX5. Nix extrenes. Verstehe es echt nicht. Früher wurde angezeigt das kein Flash verwendet wird. Erst seit ein paar Wochen zeigt das Tool an das Flash verwendet wird.

  • Das verstehe ich nicht...ich habe mit EV12Pro einige Seiten mit den unterschiedlichsten Galerien erstellt und die swfobject.js wurde im Source nicht mehr angezeigt...in den älteren Versionen wurde diese Datei auch eingebunden wenn ich keine Galerie verwendet habe...das war früher!
    Heute bin ich der festen Meinung, dass alle angebotenen Dateien html 5 basiert sind...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ich meinte ja auch das der Verweis auf die swfobject.js jetzt nicht mehr in den Source geschrieben wird. Zumindest steht er dort bei meinen Seiten nicht mehr.
    Wäre es vielleicht eine Idee den res Ordner in einer robots.txt zu sperren?


    Warum die swfobject.js immer noch benutzt wird entzieht sich irgendwie meinem Verstand...dachte immer wir wollen alle weg von Flash, inkl. INCO?!!


    swfobject.js

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ich verstehe auch nicht weshalb da noch flash verwendet wird, was anscheinend noch der fall ist. das mit der robots ist ne gute idee, steht auch schon standardmäßig drin. robots verhindert wahrscheinlich nur suchmaschinen daran diese dateien und ordner zu crawlen.


    Vielleicht hat ja einer von euch kontakt mit inco und könnte das mal dort ansprechen.

  • Gehe mal mit SEOQuake unter Firefox (Plugin) auf Deine Seite. Dann wird gewiss kein Flash angezeigt. Wenn Du das Tool von WX5 verwendest wird Flash angezeigt wenn Du auf deiner Seite WebAnimator integrierst oder bei gewissen Bildanimationen. Hier spinnt das Analyse Tool von WX5.

  • Jedes dieser Tools arbeitet anders. Mal besser mal schlechter. Installier mal das Add-On WAPPALYZER in Firefox. Ich lasse mir damit alle Techniken anzeigen welche auf einer Webseite verwendet werden. Dort wird dann bei all meinen WSX5 Seiten SWF-Technik angezeigt.