Rahmen - Menüelement

  • Hallo zusammen . Es wäre schön, wenn ihr mir zu folgendem Problem Hilfestellung geben könntet.
    Ich möchte auf dieser Website den in der Template-Stil/Template-Struktur auswählbaren Seitenbereich " Menü" komplett einrahmen.
    Im Moment habe Ich mir so beholfen, das Ich im Template-Stil / Hauptmenü -3D Stil einen 3D Rand von 1 setze und die Form der Buttons verbinde.
    Leider geht hier der Rahmen nur um die Links und ist nicht durchgehend. Verändere Ich den Abstand zwischen den Buttons so, dass der Rahmen bis zur rechten Seite geht, ist die obere und untere Rahmenlinie unterbrochen.


    meine Frage nun: wie erstelle Ich eine Rahmen um den Kompletten Menübereich?


    Vielen Dank I'm Vorraus für euer Input.



    Grüsse aus Griesheim
    ralf

  • Ganz einfach...

    Code
    1. #imMnMn {border: 1px solid grey}

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Vielen Dank !
    Und wo genau setze ich den Quellcode ein?


    Bei SEO und CODE unter erweitert? Hatte alles probiert, vor , nach und innerhalb des Body oder head tag.



    Und noch was zu den Registerkarten (auf der Site unter "Leistungen" zu finden)


    hier ein Auszug aus der Hilfe
    [Blockierte Grafik: http://help.websitex5.com/de/v11/pro/help.gif]
    Das Objekt übernimmt automatisch die Höhe des längsten der auf den Seiten eingefügten Inhalte. Wird die Feldhöhe mit der entsprechenden Option festgelegt, erscheint auf allen Textseiten mit längeren Inhalten eine Scroll-Leiste.


    Das stimmt leider nicht so (nix mit "automatisch". Es ist immer unter dem Text noch einiges an freiem Platz. Kann sowas auch angepasst werden ?

    Einmal editiert, zuletzt von vampire () aus folgendem Grund: weitere Fragen

  • ...vor dem schließenden </head> Tag ! Natürlich zwischen <style>...</style>


    Die Hilfe bezieht sich auf das reine Text-Objekt und auch nur wenn man die Rollover Einstellungen (Pfeil nach oben/unten) aktiviert !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Bein Registerkartenstil kannst du die Feldhöhe der Registerkarten bestimmen. Wenn du z.B. eine Höhe von 200 vorgibst wird bei allen Registerkarten deren Text länger ist als 200 eine Scrollleiste angzeigt. In deinem Fall müsstes du einen goldenen Mittelweg finden.


    Warum Registerkarten, warum machst du keine Unterseiten zu Leistungen und verwendest dann das Seitenmenü, dann hast du das Problem nicht.

  • Ganz einfach...

    Code
    1. #imMnMn {border: 1px solid grey}


    ...vor dem schließenden </head> Tag ! Natürlich zwischen <style>...</style>

    ok..danke andy67. Das habe ich soweit. Eine Frage habe ich aber noch. Ich möchte nun noch dass die linke und rechte Rahmenlinie verschwindet. Ist irgendwas mit " border-left:0px, oder border-left-width:0px" oder ?


    Danke für eure Geduld


    Ralf

  • Bein Registerkartenstil kannst du die Feldhöhe der Registerkarten bestimmen. Wenn du z.B. eine Höhe von 200 vorgibst wird bei allen Registerkarten deren Text länger ist als 200 eine Scrollleiste angzeigt. In deinem Fall müsstes du einen goldenen Mittelweg finden.


    Warum Registerkarten, warum machst du keine Unterseiten zu Leistungen und verwendest dann das Seitenmenü, dann hast du das Problem nicht.

    Danke..habe es mit Unterseiten umgesetzt.


    Gruß
    Ralf