geteilte Introseite

  • Hallo, ich hätte gerne eine Introseite die in zwei geteilt ist. Und zwar so, dass man über die eine Bildhälfte zu meiner Schauspielseite kommt und über die andere Hälfte zu meiner Drehbuchseite.
    Ich habe mit Photoshop die jeweilige Hälfte des Startfotos gestaltet. Würde sie also nur noch gerne nebeneinander plazieren und mit der richtigen Seite verlinken.


    Kann mir jemand erklären wie das geht?

  • Nun ich denke dies ist doch ganz einfach, wenn Du eine Introseite erstellt hast, dann gehst Du nicht auf automatisch weiterleiten, sondern legst unter jedem Deiner beiden Bilder einen Schriftzug den Du dann mit der jeweiligen Seite verlinkst, und so hast Du im nu eine zweigeteilte Introseite. Und kannst so zu Deiner Schauspielseite und auf der anderen zu Deiner Drehbuchseite. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • nun ein einfache Introseite muss man ja nicht zwingend mit X5 erstellen...die paar Zeilen Code bekommt man auch noch so auf die Reihe. Und den Namen der Seite kann man ja umbenennen so das X5 nicht die index erstellt...


    Am besten du zeigst mal dein Bild, da kann man genaueres sagen.

  • OK, ich lass mich gerne etwas Besseren belehren, dachte mir aber so geht es auch. Bin auf diesen Code schon gespannt. Mann kann nie genug davon wissen. :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Danke für eure Ideen, das mit dem Code ist für mich schon wieder kompliziert. Die Idee mit der Schrift versuch ich mal.
    Das hier ist das Bild:
    Introseite.jpg
    Die Schrift hab ich jetzt schon drin, aber die kann ich ja auch nochmal löschen und über Website x5 einbauen, was ich gleich mal versuche :-)

  • Also gut hier kleines Tutorial !
    In der Introseite HTML-Code auswählen und folgenden Code reinschreiben !


    Die Größe stellst du auf 1347 x 764 ! Hintergrundfarbe weiss
    Dann ladest du dir meine angehängten Grafiken runter und speicherst sie dir in den "files" Ordner oder du bindest sie dir in einem HTML Objekt unter "Erweitert" unten mit hinzufügen ein. (dann kannst du Sie dir auch in der Vorschau anschauen)


    Raufladen und testen !

    Dateien

    • bild1.jpg

      (44,44 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild2.jpg

      (165,2 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild3.jpg

      (206,66 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für deine Mühe, ich kann die Grafiken leider nicht runter laden und wo soll ich sie dann einbinden? Über Erweiterte Einstellungen habe ich kein HTML Objekt und meinst du den files Ordner den ich beim exportieren sehe?


    Ich hab die beiden Seiten auch noch als zwei jeweils getrennte Bilder. Allerdings ist dann der Schriftzüg drüber kein einzelnes Bild:https://www.dropbox.com/s/6sdd…v/Introseite-Drehbuch.jpg
    https://www.dropbox.com/s/2afn…Introseite-Schauspiel.jpg

  • Ich hab mir das Bild jetzt mit Photoshop in 3 geteilt, hab sie in den Ordner files geladen (den ich sehe wenn ich alles hochladen will) und hab im Code den Bildnamen ersetzt. jetzt taucht nur der Bildname im richtigen Fenster auf, aber nicht das Bild

  • Noch als Nachtrag...


    Die angehängten Bilder muss man vorher mit den Pfeilen unten "Bild direkt anzeigen" markieren, dass man mit rechts Klick die Grafik speichern kann !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das hatte ich so versucht aber ich hatte nur die Möglichkeit den Link zu speichern, irgendwie gab es die Option mit Grafik speichern gar nicht :( vielleicht liegts daran, dass ich Windows als Teil von einem MacBook nutze, da ist generell einiges anders

  • Hast du es schon versucht mit den Pfeilen ? Wenn du nur auf das Bild drückst ist es noch im LINK Modus, du musst erst die zwei Pfeile unten rechts im Bild drücken, dann kannst du das Bild speichern !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !