bestehendes Projekt

  • Hallo, ich habe eine Homepage erstellt und auch veröffentlicht, das war vor einem halben Jahr. Nun ist mir der Laptop abgeschmiert. Ich habe keine lokale Sicherung der Daten.
    Nun möchte ich die Seite updaten,..
    Kann ich die Homepage mit der Software wieder runter laden zum Bearbeiten? Ich habe keine entsprechende Funktion gefunden. Danke für die Hilfe,...

  • Wenn du keine iwzip bzw iwp hast und auch keine Sicherung des projektordners (nicht die html Dateien) dann heißt es neu erstellen. Bilder online und Texte kannst du benutzen bei der neuerstellung aber du kannst die html Dateien nicht importieren.

  • Nutze das ganze Dilemma gleich zum aktualisieren des Designs. Miste aus was Du nicht mehr für nötig hältst- und mach dann von der neuen Seite ein Backup

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Es ist halt wie man hier immer wieder lesen wird, Leute macht Euch eine Sicherheitskopie, und die wenn es geht auf 2 fache Sicherung. Einmal auf einer Externen HDD und dann eventuell auf einem USB Stick. Nur z.B. Ich habe von meinen Projekten immer eine 4fache Sicherung. Dann kann so etwas nicht passieren. Und so hat Bernie schon recht, so kannst Du gleich den Mist ausmisten und alles auf den Vordermann bringen. :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Kann man denn irgendwo einstellen, dass die automatischen Back Ups auf eine externe Festplatt z.B. gehen??
    oder muss man das dann mit nem "normalen" BackUp Prog programmieren?

  • Du kannst nichts programmieren um ein Backup in WSX5 zu machen.
    Es wäre ja auch nicht schlecht zu wissen was für eine Version du hast?
    Du kannst dir auch einen Wecker stellen sobald du nichts mehr machst in WSX5 dass du erinnert wirst ein "Export des Projekts" zu machen !
    Man kann aber den Projekt-Pfad ändern auf ein externes Laufwerk wo z.B. bei der Professional das Backup-File in den Backup-Ordner gespeichert wird!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hab mich blöd ausgedrückt, meinte mit programmieren, dass ich den "BackUp" Ordner bzw. den gesamten Projekt Ordnder dann immer am Ende eines tages von meinem normalen Back Up Programm sichern lasse und zwar auf eine externe FP. Aber hätte je sein können, dass man das interne BackUp umleiten könnte, dann könnte man sich das externe sparen ,-)

  • Das Problem bei WSX5 ist, dass es nichts automatisch macht ! MAn muss manches unterscheiden und zwar wenn man Veränderungen im Projekt durchführt wird es nur dann gespeichert wenn man auf speichern drückt oder auf Vorschau geht (wenn man es nicht ausgeschaltet hat).
    Diese Form der Speicherung legt aber kein Backup an. Das erreicht man eigentlich nur wenn man ein Export ins Internet durchführt (wahrscheinlich auch bei Export auf ein Laufwerk). Diese XML Datei wird dann im Backup Ordner gespeichert und man kann ein zerschossenes Projekt neu einlesen! Dieses Backup ist aber nicht geeignet wenn man den PC neu aufsetzt oder umzieht auf einen anderen Rechner! Dazu gibt es nur den Punkt "Export des Projekts". Diese IWZIP-Datei kann dann wieder alles herstellen was zu deiner Homepage gehört. Diese Datei würde ich auf alle Fälle auf ein Externes Laufwerk sichern.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Von wo runterladen ? Meinst du dein Template ? WEnn möglich eigenes Thema eröffnen und Problem erläutern...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Morgen,


    du kannst dir alle Daten von deinem Webserver herunterladen und schauen was du davon für den Wiederaufbau gebrauchen kannst. Wenn du für den Hintergrund Bilder verwendet hast, sollten diese im Ordner Images liegen. Im Verzeichnis Css solltest du auch die Werte für die verwendeteten Farben bei deinem Temp/Seite wiederfinden. Das Template sicherheitshalber künftig getrennt sichern, in dem du es auf ein lokales Laufwerk exportierst. So kannst du es jederzeit wieder für ein bestehendes, oder auch neues, Projekt verwenden.


    Viel Glück.

  • Ja wie Labelle, schon sagte, einen Teil kannst Du von Deiner Page schon wieder verwenden. Jedoch beim Rest ist Handarbeit angesagt. Doch bei den Bildern aufpassen, da die nicht immer gleich bleiben. Doch ich denke darauf haben Dich die anderen alle schon hingewiesen. Mir ist zwar etwas eingefallen, jedoch bin ich mir da noch nicht sicher deswegen muss ich es erst selbst mal testen. :)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • und wie füge ich die Seiten wieder sx5 ein?


    Wie füge ich den Inhalt einer Tabelle wieder ein?
    Wollte parallel einige Seiten wieder händisch erstellen.
    Müsste aber mehrere Tabellen wieder ausfüllen,... Wenn ich die alte Tabelle kopiere, kann ich die Inhalte leider nicht richtig einfügen,.. es wird alles in ein Kästchen kopiert,...

  • Das musst du schon mit handarbeit machen, das kannst du nicht kopieren ! Die Seiten kannst du nicht in "WSX5" einfügen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !